Wir proben wieder!

Mehr als ein halbes Jahr haben wir nicht mehr gemeinsam musiziert und jeden Donnerstagabend herrschte Stille im Vereinsraum. Doch am 10. Juli war es endlich wieder so weit, die aktuellen Regeln haben es erlaubt und wir haben uns zur Probe in der Stadthalle treffen können. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und alle ausgerüstet mit ihrem Nachweis, dass sie geimpft, getestet oder genesen sind, konnten wir wieder starten.

Zunächst stand allerdings nicht das Musikmachen auf dem Programm, sondern wir konnten das erste Mal unsere neuen Vereinsräume von innen besichtigen. Nach dem Ende der Sommerferien werden wir dort vermutlich schon proben können.

Der neue Vereinsraum

Mit diesem Ziel vor Augen konnten wir dann in die Probe starten.

Die Freude, endlich wieder gemeinsam musizieren zu können und sich nach der langen Zeit wiederzusehen, konnte man allen ansehen. Auch wenn der Ansatz etwas gelitten hat in den letzten Monaten, machte es sehr viel Spaß, wieder Hits, wie zum Beispiel „80er Jahre KULT(tour)“, zu spielen.

Die Stadtkapelle bei der Probe

Wir hoffen sehr bald unser Publikum wieder mit tollen Konzerten begeistern zu können. Bis dahin proben wir jeden Donnerstagabend.