Weihnachtsgrüße

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer des Musikvereins Stadtkapelle Heimsheim,

leider ist es uns auch in diesem Jahr nicht möglich, in persönlichen Kontakt mit euch zu treten.

Corona hat uns, wie auch 2020, wieder hart getroffen. Unterricht für unsere Jugend, Proben der Jugend- und Stadtkapelle mussten zeitweise ausgesetzt sowie viele geplante Veranstaltungen abgesagt werden. 

Dennoch konnten wir uns dieses Jahr auch wieder musikalisch präsentieren. Besonders eindrücklich ist uns da Musik am Schloss im Kopf geblieben – ein sehr schönes Open-Air Konzert im Sommer mit vielen Zuhörern auf dem Schlosshof.

Auch wenn im großen Rahmen vieles nicht möglich ist, so bleiben wir der Musik doch immer treu verbunden, und wenn sich die Gelegenheit bietet, wird die Freude an der Musik auch immer gerne im kleinen Rahmen weitergegeben, wie erst letzte Woche beim weihnachtlichen Musizieren bei der Früherziehung.

(Alle Veranstaltungen fanden unter den gültigen 3G oder 2G/2G+ Regelungen statt!)

Auf der Baustelle für unsere neuen Vereinsräume geht es voran. Wir freuen uns darauf, nach der Fertigstellung hier dann optimale Bedingungen für unsere Vereins- und ganz wichtig für unsere Jugendarbeit zu haben. Für das kommende Jahr 2022 planen wir wieder unsere Veranstaltungen und hoffen, dass wir diese in gewohnter Art und Weise durchführen können. 

Wir hoffen, dass ihr alle gut durch diese schwierige Zeit kommt. Alle Musiker sowie die Vorstandschaft wünschen euch, trotz aller Einschränkungen eine hoffentlich schöne und besinnliche Weihnachtszeit und ein besseres Jahr 2022. Bleibt gesund und uns weiterhin wohlwollend verbunden. Wir freuen uns darauf, euch bald wieder bei einer unserer musikalischen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Friedrich Nietzsche sagte einmal „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“, deshalb hoffen wir, bald wieder für euch musizieren zu dürfen.

Bis dahin herzliche Grüße

von eurem Musikverein