Vorspielnachmittag der Schlagzeugschülerinnen und -schüler

Am 3.12.22 fand der Vorspielnachmittag der Schlagzeugschülerinnen und -schüler in den neuen Räumen des Musikvereins statt.

Moe Mizutani hat dafür ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben Weihnachtsliedern kamen auch diverse Rockstücke zum Klingen. Solostücke wechselten sich dabei ab mit Stücken die zu Musik vom Band kombiniert wurden oder mehrere Schüler spielten zusammen.

Einige der Schülerinnen und -schüler haben erst seit September Unterricht und konnten jetzt schon zeigen, was sie gelernt haben. Für diese jungen Musiker war es besonders beeindruckend zu sehen, was die älteren schon alles können.

Zum Abschluss gab es eine gemeinsame Zugabe aller Schlagzeugschüler.

Wir bedanken uns bei Frau Mizutani für ihren begeisternden Unterricht und die Planung dieses abwechslungsreichen Programmes.