Vorspielnachmittag der Blockflöten & Früherziehung am 19. Mai 2019

Am Sonntag den 19. Mai 2019 fand der diesjährige Vorspielnachmittag der Blockflöten- und Früherziehungskinder des MV Stadtkapelle Heimsheim statt.

Frühzeitig strömten Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde in die Aula der LUS, so dass noch zusätzliche Stühle aufgestuhlt werden mussten. Aber pünktlich um 14.30 Uhr war alles bereit und das Programm konnte starten.

Gemeinsam mit ihren Ausbilderinnen Dagmar Häusler und Claudia Meerwarth erzählten die jüngsten Musiker des Musikvereins die Geschichte „Die verschwundenen Noten“. Während der Generalprobe zum Schulkonzert sind plötzlich weltweit alle Noten von Bachs bekannter Gavotte verschwunden. Es stellt sich heraus, dass es den Sohn der Musiklehrerin mit einer Zeitmaschine ins Wohnzimmer der Familie Bach verschlagen hat – ohne Rückflugticket. Cousin und Cousine machen sich auf um ihn und die verschwundenen Noten zu retten. Am Ende wird alles gut und die Gavotte kann doch noch erklingen.

Als die Musikerzählung endet, wurden die Jungen und Mädchen mit kräftigem Applaus belohnt.

Im Anschluss an den musikalischen Teil wurden von Mitgliedern unseres Jugendorchesters noch Getränke & Muffins angeboten.

Wir bedanken uns bei allen jungen Musikern, ihren Ausbildern, den Helfern, Besuchern und dem Hausmeister der LUS, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben. Ein herzliches „Dankeschön“ geht auch an den Förderverein des Musikvereins Stadtkapelle Heimsheim, der auch diese Veranstaltung wieder unterstützt hat.