Rückblick auf das Sommerkonzert

Am 17. Juli fand das Sommerkonzert des MV Stadtkapelle Heimsheim e.V. auf dem Schulhof der Ludwig-Uhland-Schule statt. Nach dem gut besuchten Platzkonzert im letzten Jahr, konnten wir auch zu diesem Open Air Konzert wieder zahlreiche musikbegeisterte Zuschauer begrüßen. 

Den Anfang machte die Jugendkapelle – in ihren neuen Vereins-T-Shirts – unter der Leitung von Kathrin Scheda. Die Jugendlichen moderierten dabei selbst ihre Musikstücke an und begeisterten direkt zu Beginn mit einem Marsch. Im Anschluss wurden „Die drei Musketiere“ oder „Fluch der Karibik“ gespielt.

Nach einer kurzen Pause übernahm die Stadtkapelle unter der Leitung von Alexander Heinz. Im ersten Block wurden „Santana“, „No Roots“ oder „Bon Jovi“ vorgetragen, anschließend wurde mit dem „Alte Kameraden Swing“ zur traditionellen Blasmusik gewechselt.

In beiden Blöcken begeisterten dabei solistische Darbietungen das Publikum und trugen zu einem kurzweiligen schönen Sommerkonzert bei.