Neues von der Jugendkapelle

Seit Ende Oktober ist in der Jugendkapelle mal wieder alles anders.

Dieses Coronavirus hat uns komplett ausgebremst. Wir waren gerade richtig daran, mit unserer Jugenddirigentin Kathrin Scheda uns einige neue Musikstücke zu erarbeiten, da kam für uns wieder die Einschränkung, dass wir nicht mehr gemeinsam Proben dürfen. Auch andere geplante Aktion wie ein Spieleabend oder eine Filmnacht mussten leider ausfallen. Sobald dies wieder möglich ist, freuen wir aus der Juka uns alle schon darauf, das alles nachzuholen. Damit wir nicht ganz den Draht zueinander verlieren und auch musikalisch nicht alles vergessen, treffen wir uns jeden Mittwoch um 18.30 Uhr online über Skype mit unserer Dirgentin. Bei diesen Treffen lernen wir einiges in Musiktheorie und haben dabei auch noch viel Spaß bei lustigen Rätseln. Der ein oder andere von uns erzählt auch mal wieder eine Geschichte und bringt uns alle dadurch zum Schmunzeln. Trotzdem vermissen wir alle die Proben, das gemeinsame Musizieren und vor allem auch mal wieder ein Musikfest mit einer ordentlichen Portion Pommes, einer Currywurst und einer Cola. Wir hoffen alle, dass wir uns bald wieder persönlich treffen können und die Zeit bis dahin schnell vorbeigeht.  

Ida & Lotta Wiedemann