„Musik am Schloss“ bringt die Musik zurück auf den Schlosshof

Am Sonntag, den 19. September 2021, war es endlich wieder so weit. Nach 797 Tagen ohne Musik auf dem Schlosshof, fand das Konzert “Musik am Schloss” des MV Stadtkapelle Heimsheim statt. Trotz des bewölkten Himmels hielt das Wetter und so kamen viele Zuhörer auf den Schlosshof. Bei Getränken und süßem und herzhaftem Gebäck unterhielt der Musikverein seine Gäste dann knapp eine Stunde lang mit einem kurzweiligen Programm.

Im ersten Teil des Konzerts wurden alte Hits wie “Purple Rain” von Prince oder ein Medley aus den Hits der Neuen Deutschen Welle, wie “Skandal im Sperrbezirk”, “Sternenhimmel” und “1000 und 1 Nacht” bis zu aktuellen Stücken wie “No Roots” von Alice Merton zum Besten gegeben.

Der zweite Programmteil entführte die Zuhörer dann in die Welt der traditionellen Blasmusik. Von der “Südböhmischen” bis “Tief im Böhmerwald” und “Wir Musikanten” war doch für jeden Zuhörer etwas dabei.

Besondere Highlights waren die Solis verschiedener Musiker an den unterschiedlichsten Instrumenten, die überzeugend ihr Können präsentierten und durch ihre solistischen Einlagen für Kurzweiligkeit und gute Unterhaltung gesorgt haben.

Der Musikverein bedankt sich bei seinen Gästen und freut sich, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, zum Beispiel am 18. Dezember 2021 zum Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche in Heimsheim.