Rückblick auf das Jubiläumsmusikfest vom 12.07.-14.07.19

Am vergangenen Wochenende hat das Musikfest der Stadtkapelle Heimsheim auf dem Schloßhof unter dem Motto „Bei uns spielt die Musik“ stattgefunden. Voller Freude und tollen Erinnerungen blicken wir zurück auf dieses großartige Wochenende.

Gestartet wurde am Freitag mit der After-Work-Party. Da sich Petrus entschlossen hatte unser Jubiläumsmusikfest immer mal wieder unter Wasser zu setzen, fand die Party im Zelt statt. Trotzdem ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und feierten bis spät in die Nacht mit DJ Janosch.

Die Festeröffnungsrede am Samstag hielt Herr Bürgermeister Jürgen Troll am Seniorennachmittag und Herr Titz-Packmoor begrüßte alle anwesenden Senioren und Gäste im Namen des Stadtseniorenrates.

Bürgermeister Jürgen Troll, Herr Titz-Packmoor vom Stadtseniorerat (rechts)

Der Seniorennachmittag stand unter dem Motto „Jung spielt für Alt“. So kamen unsere Besucher in den Genuss die hervorragenden Leistungen der Jungmusiker aus Heimsheim, den Beginners und der Juka des MV Renningen. Hut ab, das war eine super Leistung! Zwischendurch erfreuten Susi und Jörg mit Akkordeon und Gitarre unsere Gäste.  Für die Abwechslung im Programms sorgten Günther Baudisch und Katrin Käser mit dem Sketch im „Tante Emma Laden“ und Rainer Janke als Beamter vom Ordnungsamt.

Nach dem Seniorennachmittag hat unser Bürgermeister Herr Troll, unter musikalischer Begleitung der Schleglermusikanten das Jubiläumsfass angestochen und damit zünftig den „Sommerstadl“ eröffnet. Danach zapfte Jürgen Troll Freibier für alle!

Fassanstich Bürgermeister Jürgen Troll

Nach den Schleglermusikannten sorgten die Echterdinger Musikanten für super Stimmung und heizten den Festbesuchern bis in die Nacht hinein ordentlich ein. Beim Maßkrug stemmen konnten dann noch Freiwillige im Wettstreit ihre Kräfte messen und haben unter viel Applaus um ein Fass Bier gekämpft.

Auch dies war wieder ein toller Spaß!

Ein besonderes Dankeschön gilt allen unseren Freunden und Helfern, die uns an diesem Wochenende tatkräftig unterstützt haben. Ein großer Dank geht auch an all unsere fleißigen Kuchenbäcker. Ihr wart uns eine große Hilfe!

Was alles am Sonntag passiert ist, lesen Sie in einem weiteren Artikel.

Euer MV Stadtkapelle Heimsheim e.V.